Über DESTINO CUSCO-DESTINO CUSCO
21583
page,page-id-21583,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

DESTINO CUSCO – Das deutschsprachige Magazin rund um Cusco

 

Ich zeige dir Cusco in all seinen Facetten!

Du planst gerade deinen Cusco-Besuch oder bist schon vor Ort?
Du bist auf der Suche nach Tipps, Tricks, Insiderwissen und hintergründigen Informationen über die Andenstadt?
Du möchtest deine Vorfreude steigern oder in Erinnerungen schwelgen?

Auf meinem Blog wirst du all das finden!

Ich habe mich nämlich vor vielen Jahren verliebt – verliebt in diese wunderschöne, facettenreiche, chaotische, bunte, laute und lebendige Stadt, die seit 2010 meine dauerhafte Heimat geworden ist!

 

Und ich möchte dich mitnehmen auf meinen Entdeckungstouren durch die Stadt, mit dir zusammen Menschen interviewen, Hinterhöfe entdecken, dich in die Geschichte der Inkahauptstadt entführen und dich über aktuelle Entwicklungen informieren.

Lust auf kleine Ausflüge vom heimischen Alltag? In meinem Blog legst du tausende Kilometer mit einem Klick zurück und tauchst mit mir zusammen ein in das Leben auf 3400 Meter über dem Meeresspiegel!

 

Destino Cusco ist informativ, authentisch und inspirierend!

 

DESTINO CUSCO hilft dir dabei…

…die Vorfreude und Neugier auf diese einzigartige Stadt anzufackeln

…dich zu informieren was es hier alles zu sehen und besuchen gibt

…dir Entscheidungshilfen zu geben bei der Planung für deinen Besuch

…einzutauchen in das untouristische Cusco und einen Blick hinter die Kulissen zu wagen

 

Schau einfach in den verschiedenen Kategorien meines Blog vorbei:

 

 Oder informier dich bei „für euch getestet“ was sich in Cusco wirklich lohnt!

 

Und wer steckt dahinter? – ÜBER MICH

 

Christine Pusch - Destino Cusco

 

Mein Name ist Christine Pusch.
In Freiburg habe ich Historische Anthropologie, Ethnologie und Romanistik studiert und gearbeitet, bis es mich dann in den Füßen kitzelte:

Anfang 2010 habe ich mein Zimmer in Deutschland aufgelöst, meine Möbel verschenkt und die wichtigsten Habseligkeiten in 3 Koffer gepackt um mein neues Leben am anderen Ende der Welt zu beginnen!
Ich kannte Cusco und Peru schon von früheren Reisen, aber diesmal war es ein sich Niederlassen!

In Cusco habe ich zuerst ein Jahr bei einem peruanischen Reiseveranstalter gearbeitet und war für die Organisation des Büros, die Reiseplanung und die Kundenbetreuung zuständig. Hier habe ich sehr viel über den peruanische Arbeitsalltag und die gängigen Umgangsformen gelernt – als einzige Ausländerin in einem rein peruanischen Team war das nicht immer leicht, aber absolut lehrreich!

Danach hat es mich hinausgezogen aus dem Büro, raus in die Wüsten, Berge, Regenwälder Perus, die mich schon immer fasziniert hatten – über 3 Jahre lang war ich aktiv als Reiseleiterin für Rundreisen unterwegs! Eine einmalige, erlebnisreiche Zeit – die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern überall im Land, das Zusammensein mit all den unterschiedlichen Menschen, die ihren Urlaub hier verbrachten, das Management der Reisegruppen und die Vermittlung von all den interessanten Informationen und Geschichten die dieses Land zu bieten hat – ich habe diese Jahre sehr genossen!
Aber seit kurzen habe ich die Lizenz in der Tasche um als lokale Reiseleiterin in der Region Cusco arbeiten zu dürfen, was mich riesig freut und …

… endlich habe ich Zeit für mein Herzensprojekt und starte mit DESTINO CUSCO in eine neue Zukunft – eine die all meine bisherigen Interessen und Fähigkeiten zu einem grossen Ganzen verbindet!

 

Destino Cusco – Woher der Name und was bedeutet er?

 

Destino kommt aus dem spanischen und hat mehrere Übersetzungsmöglichkeiten:

Einerseits bedeutet es „Reiseziel“ und darum geht es mir ja in meinem Projekt, ich möchte Dir gerne Cusco als potentielles Reiseziel näher bringen und dich über alles rund um Cusco informieren.

Andererseits bedeutet es auch „Bestimmung“ oder „Schicksal“ und auch das trifft im positiven Sinne der Wörter auf mich und mein Projekt zu – Cusco ist zu meinem Lebensmittelpunkt geworden: von hier stammt mein peruanischer Mann, hier bin ich seit 2010 zuhause und hier sind wir gerade dabei unser eigenes Haus zu bauen!

Deswegen findest du hier und im Blog zwar auch eine menge angelesenes, aber noch viel mehr erlebtes Wissen!

 

Ich freu mich auf Dich, deine Fragen, Anregungen und Kommentare!

Vielen Dank und viel Spaß beim stöbern!

Destino Cusco findest du auch bei Facebook und Instagram.

Mehr über mich und meine anderen Projekte erfährst du unter: www.christine-pusch.de