Ein uraltes Haus voller moderner Kunst - La Casa de la Cultura -DESTINO CUSCO
22679
single,single-post,postid-22679,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
Haus-der-Kultur-Cusco

Ein uraltes Haus voller moderner Kunst – La Casa de la Cultura

Du möchtest gerne hineinschnuppern in die moderne Kunstszene Cuscos? Historische schwarz-weiss Fotos aus alten Zeiten der Stadt sehen? Ein altes Kolonialhaus mit Innenhof aus der Nähe anschauen? Und das ganze auch noch gratis?

Dann bist Du im „Kulturhaus“ – der „Casa de la Cultura“ richtig!

San-Bernardo-Cusco  Ausstellung-Maras-Haus-der-Kultur-Cusco  Ausstellung-Cusco-Haus-der-Kultur  arguedas  Ausstellung-historische-Fotografien-Haus-der-Kultur-Cusco  Haus-der-Kultur-Cusco

Nur 5 min. zu Fuss von der Plaza de Armas entfernt versteckt in einer kleinen Gasse namens „San Bernardo“ hinter einem riesigen Steinportal liegen die alten dicken Mauern und 2 Innenhöfe eines alten Kolonialhauses – die „Casona de San Bernardo“.

Noch immer hängen draussen an der Hausmauer die gusseisernen Buchstaben der Jesuitenschule, die hier Jahrhundertelang zu Hause war, doch seit April 2015 hat dieses historische Gebäude nach mehreren Wechseln eine neue Aufgabe bekommen: Der zeitgenössischen Kultur Cuscos einen Raum zu bieten!

Hier findest Du wechselnde Ausstellungen von jungen Künstlern der Stadt – Arbeiten aus Ton, Stoff, Bilder, Fotografien, je nachdem welchem Künstler gerade Platz für sein Werk gegeben wird. Ausserdem gibt es eine Dauerausstellung historischer schwarz-weiss Fotografien – hier kannst du einen Eindruck gewinnen, wie Cusco vor ungefähr 100 Jahren aussah und wirst entführt in das Leben und die Traditionen der damaligen Zeit – eine Zeitreise der besonderen Art!

 

Ort: Strasse San Bernardo, Casa de la Cultura

Öffnungszeiten: 08:00 – 21:00 Uhr

Eintritt: kostenlos

Tags:
No Comments

Kommentar verfassen